Jugendtrainer

 

FC Oberhinkofen

 

Seit 2010 bin ich Jugendtrainer beim FC Oberhinkofen. In dieser langen Zeit hatte ich die Chance, Kinder von der F- bis zur A-Jugend zu trainieren. Das Arbeiten mit Kindern macht immer wieder auf's Neue Spaß. Jedes Kind ist individuell und benötigt auch eine individuelle Behandlung, ohne dass es sich ungleich behandelt fühlt. Man kann hier sehr viel lernen. Auch als ich mich damals selbstständig gemacht habe, habe ich mir geschworen, weiterhin den Trainerposten zu 100% auszufüllen. Daran habe ich mich bis zum heutigen Tag gehalten.

Wandern

 

Berchtesgaden & Co.

 

Ich liebe es wandern zu gehen. Man packt einfach sein Zeug zusammen und geht los. Die Aussichten sind der Wahnsinn. Die massiven Berge, die tolle Flora und Fauna, sich bewegen an der frischen Luft. Vor allem in Berchtesgaden fühle ich mich wohl. Da fühlt man sich (wahrscheinlich dank des bayerischen Dialekts) zusätzlich heimischer als beispielsweise in Österreich.

Gaming

 

Videospiele

 

Eine große, fast schon klischeehafte, Leidenschaft von mir ist das Gaming. Leider lässt es aktuell meine Zeit nicht zu, sehr viel zu spielen. In meiner Jugend hatte ich mehr Zeit dazu. Aber auch heute versuche ich die meiner Meinung nach wichtigsten Titel zu spielen.